Änderungen im Backstübel

Nur 3 Tage geöffnet?? Diese Frage hören wir öfter.

Ja! Nur 3 Tage geöffnet. Die anderen 2 Tage arbeiten wir wie die Heinzelmännchen im Hintergrund.

Es stimmt- wir verkaufen nur an 3 Tagen die Woche, an den anderen wird von Hand alles abgewogen, Körner geröstet, Körnermischungen selbst hergestellt. Jedes Produkt hat sein eigenes Rezept. Es werden Fruchtfüllungen hergestellt für Kuchen und Konditoreiprodukte. Teige für verschieden Kekse hergestellt, abgewogen, zu verschiedenen Formen und Größen verarbeitet- alles von Hand und dies benötigt Zeit.

Und natürlich nicht zu vergessen – der Sauerteig – und bei uns noch mehr verschiedene Vorteige. So beginnen wir bereits am Montag damit. Und Sie erhalten am Mittwoch bekömmliche, schmackhafte und lang haltbare Backwaren.

Und noch eins zum Schluss – Hygiene. Wir sind ein Lebensmittelbetrieb und halten dies für einen wichtigen Eckpfeiler unserer Bäckerei.

Ja! deshalb 3 Tage geöffnet – alles andere wäre nicht zu schaffen.